Zum Inhalt springen

Kursübersicht

Zurück

Laufen für Einsteiger

Dozent/in: Stefan Kühn
Uhrzeit: Sportkurse vormittags 11.00-12.30 Uhr
Zeitraum: 16.06.2023 - 19.06.2023
Ort: Strand |
Max. Teilnehmerzahl: 22
Freie Plätze: 1
Module laut Curriculum: alle
Zusatzkosten: 0.00 EUR
Zusatzkosten externer Anbieter: 0.00 EUR

Beschreibung

Laufen ist überall möglich und der Mensch ist von seiner Veranlagung her dafür prädestiniert - so die Theorie. Doch oftmals brechen Anfänger nach kurzer Zeit das Lauftraining wieder ab, weil es „zu anstrengend“ ist, die Gelenke zwicken oder auch kein Fortschritt zu verzeichnen ist.  In diesem Kurs werden wir angemessene Laufumfänge und Belastungen, sowie verschiedene Trainingsmethoden kennen lernen, die auch für Anfänger und Aufsteiger geeignet sind. Mit Hilfe der Videoanalyse können wir uns die verschiedenen Stile genauer ansehen und Übungen für eine natürliche Laufbewegung zusammenstellen.

Dieser Kurs richtet sich insbesondere an Teilnehmer, die wieder in den Laufsport einsteigen möchten oder ganz neu beginnen. Wenn vorhanden, bitte eine Uhr mit digitaler Anzeige oder einen Pulsmesser mitbringen.