Zurück

Mentales Training, Stressmanagement und Misserfolgsbewältigung

Dozent/in: Markus Flemming
Uhrzeit: Seminare vormittags 9.00-10.30 Uhr
Zeitraum: 17.06.2019 - 21.06.2019
Ort: Haus der Insel | kleiner Raum
Max. Teilnehmerzahl: 35
Freie Plätze: 0
Kategorien laut Curriculum: C/H/I

Beschreibung

Als selbständiger Diplom-Psychologe und ehemaliger Profi-Sportler bietet Markus Flemming sportpsychologische Begleitung an, basierend auf  neuesten psychologischen Erkenntnissen und seiner persönlichen
Erfahrung aus 15 Jahren Profi-Eishockey. Die Schwerpunktthemen des in Berlin lebenden sind Sport, psychologische Beratung, mentales Training, Stressmanagement und Misserfolgsbewältigung.
Seit seinem Studium der Psychologie in Gießen mit dem Nebenfach Arbeits-/Berufs- und Wirtschaftspädagogik betreut er Spitzensportler, u. a. die Deutsche Basketballnationalmannschaft, die Handballnationalmannschaft und die Berliner Eisbären, mit denen er in den letzten Jahren fünfmal Deutscher Meister geworden ist und einmal die European Trophy gewonnen hat. In seinem Workshop lädt er ein,
über den Tellerrand der Sportmedizin hinaus zu gucken und praktische Beispiele aus dem Spitzensport kennen zu lernen, die sicher auch in vielen Fällen auf den beruflichen Alltag zu reflektieren sind.