Zurück

Laufen für Anfänger

Dozent/in: Christina Funke
Uhrzeit: Sportkurse vorm. (11.00-12.30 Uhr) + nachm. 16.30-18.00 Uhr
Zeitraum: 22.06.2019 - 23.06.2019
Ort: Strand |
Max. Teilnehmerzahl: 20
Freie Plätze: 2
Kategorien laut Curriculum: 1/7

Beschreibung

Laufen ist überall möglich und der Mensch ist von seiner Veranlagung her dafür prädestiniert - so die Theorie. Doch oftmals brechen Anfänger nach kurzer Zeit das Lauftraining wieder ab, weil es „zu anstrengend“ ist, die Gelenke zwicken oder auch kein Fortschritt zu verzeichnen ist.  In diesem Kurs werden wir angemessene Laufumfänge und Belastungen, sowie verschiedene Trainingsmethoden kennen lernen, die auch für Anfänger und Aufsteiger geeignet sind. Mit Hilfe der Videoanalyse können wir uns die verschiedenen Stile genauer ansehen und Übungen für eine natürliche Laufbewegung zusammenstellen.

Dieser Kurs richtet sich insbesondere an Teilnehmer, die wieder in den Laufsport einsteigen möchten oder ganz neu beginnen. Wenn vorhanden, bitte eine Uhr mit digitaler Anzeige oder einen Pulsmesser mitbringen.