Zurück

Angewandte Sportpsychologie: Mentales Training, Stressmanagement und Misserfolgsbewältigung

Dozent/in: Markus Flemming
Uhrzeit: Seminare nachmittags 14.30-16.00 Uhr
Zeitraum: 15.06.2020 - 19.06.2020
Ort: Ev. Gemeindehaus Beiboot | 1. OG
Max. Teilnehmerzahl: 35
Freie Plätze: 16
Kategorien laut Curriculum: C/H/I

Beschreibung

An praktischen Beispielen aus dem Spitzensport wird in diesem Seminar gezeigt, mit welchen Methoden Spitzenathleten ihre Ängste, Zweifel und Unsicherheiten vor dem Wettkampf kontrollieren, um mit Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein ihre Leistung zu bringen. Sie schaffen es, auf den Punkt genau „fit“ zu sein.
Der Referent betreut seit 12 Jahren die Eisbären Berlin, die Basketball-Nationalmannschaft, die Handballnationalmannschaft und diverse Spitzen-Sportler.
Basierend auf den Erfahrungen, die er als ehemaliger Profisportler sowie in seiner täglichen Arbeit mit Topathleten gemacht hat, vermittelt er in diesem Seminar, dass es – genau wie im Spitzensport – jeder selber in der Hand (bzw. im Kopf) hat, seine optimale Leistung genau dann zu bringen, wenn es darauf ankommt, ohne die störenden negativen Gedanken des Versagens oder Misserfolges!