Zurück

Stressbewältigung

Dozent/in: Hans Roths
Uhrzeit: Sportkurse vorm. 11.00-12.30 Uhr + nachm. 16.30-18.00 Uhr
Zeitraum: 20.06.2020 - 21.06.2020
Ort: Kur- und Wellness-Center |
Max. Teilnehmerzahl: 20
Freie Plätze: 3
Kategorien laut Curriculum: 5/6

Beschreibung

Neue Wege im Umgang mit Stress
Anforderungen und Belastungen im beruflichen und privaten Umfeld sind vielfältig. Ein unreflektierter, unflexibler Umgang mit täglich anfallenden Belastungen kann zu erhöhten Anspannungen bis hin zu konkreten psychischen und körperlichen Erkrankungen oder Burnout führen. Wer lernt, wie man Stress erkennen, analysieren und bewältigen kann, ist in der Lage, seine Belastungen zu verringern.
In diesem Kurs wird der Fokus auf das Wahrnehmen und den Umgang mit Stresssituationen gelegt.
Außerdem werden Methoden, die genutzt werden können dem Stress entgegenzuwirken oder erst gar nicht aufkommen zu lassen, vorgestellt. Achtsamkeitstraining, Meditation, Atemchoaching, Yoga und verschiedene Entspannungsmethoden werden praktisch und alltagstauglich geübt.
Bitte bequeme Kleidung mitbringen!