Zum Inhalt springen

Kursübersicht

Zurück

Stressbewältigung

Dozent/in: Anna Geisenhainer
Uhrzeit: Sportkurse nachmittags 16.30-18.00 Uhr
Zeitraum: 13.06.2022 - 16.06.2022
Ort: Sporthus |
Max. Teilnehmerzahl: 22
Freie Plätze: 0
Module laut Curriculum: alle
Zusatzkosten: 0.00 EUR
Zusatzkosten externer Anbieter: 0.00 EUR

Beschreibung

Neue Wege im Umgang mit Stress
Anforderungen und Belastungen im beruflichen und privaten Umfeld sind vielfältig. Ein unreflektierter, unflexibler Umgang mit täglich anfallenden Belastungen kann zu erhöhten Anspannungen bis hin zu konkreten psychischen und körperlichen Erkrankungen oder Burnout führen. Wer lernt, wie man Stress erkennen, analysieren und bewältigen kann, ist in der Lage, seine Belastungen zu verringern.
In diesem Kurs wird der Fokus auf das Wahrnehmen und den Umgang mit Stresssituationen gelegt.
Außerdem werden Methoden, die genutzt werden können dem Stress entgegenzuwirken oder erst gar nicht aufkommen zu lassen, vorgestellt. Achtsamkeitstraining, Meditation, Atemchoaching, Yoga und verschiedene Entspannungsmethoden werden praktisch und alltagstauglich geübt.

Bitte bequeme Kleidung mitbringen!